stresscoach.at Logo

brigitte.zadrobilek
erfahren.individuell.lösungsorientiert

"Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens hängt zunehmend von hoch motivierten, gesunden und ausgeglichenen Führungspersönlichkeiten und MitarbeiterInnen ab. Mein Beitrag liegt darin, auf dem Weg zur Selbstverantwortung zu begleiten".

Mag. Brigitte Zadrobilek, Geschäftsführerin 
www.zadrobilek.at


Mag. Brigitte Zadrobilek, MBA

Wirtschaftstrainerin & Stresscoach
wingwave-Coach®
key4you-Coach
Qualifiz. Arbeitsbewältigungs-Coaching®
zert. Anwenderin in Positiver Psychologie
Beraterin für BGM - Betriebliches Gesundheitsmanagement
Trauerrednerin
Dipl. Entspannungstrainerin
Trainerin in Gesundheitssport
Geschäftsführerin von stresscoach.at

 

 

Trainerin-Profil als pdf

Pressemeldungen

Publikationen

ausbildungen.qualifikation

Studium der Betriebswirtschaft, WU Wien, Abschluss 1988.
Masterstudium MBA in General Management am Joseph Schumpeter Institut Wels, Abschluss 2012.

15 Jahre leitende Managementpositionen in Verkauf, Marketing und Public Relations in verschiedenen Unternehmen in Handel, IT-Dienstleistung und Internet/Telekombranche, u.a. bei Adler, Ikea, EUnet und KPNQwest. Ausbildung zum systemischen Coach, wingwave-Coach®, Dipl. WIFI-Trainerin, Dipl. Entspannungstrainerin, liz. key4you-Coach, Beraterin für Arbeitsbewältigungs-Coaching®, Qualifizierung für Evaluierung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz mit ABS-Gruppe - Arbeits-Bewertungs-Skala und iSense Biofeedback-Instructorin. Zahlreiche Fortbildungen  in betrieblicher Gesundheitsförderung, Kommunikation, Mimikresonanz®, Konfliktmanagement, Führung & Management, Teamentwicklung, Mentaltraining I und II, NLP, Kinesiologie, Gehirnforschung und Lerntraining.

Ausbildungen im Gesundheitssport: Staatl. geprüfte Fit-Lehrwartin, Instructorin für Nordic-Walking, Gymstick™, MFT, Smovey und laufende Weiterbildungen in sportlichen Spezialthemen. Seit 1984 berufsbegleitende Trainertätigkeit in der fitnessorientierten Gesundheitsförderung.  Trägerin des Qualitätsgütesiegels für Gesundheitsförderung „Fit für Österreich“.

Seit 2004 selbständige Tätigkeit als Wirtschaftstrainerin, Coach und Unternehmensberaterin für betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Stressprävention am Arbeitsplatz. Inhaberin des Unternehmens stresscoach.at mit Sitz in Guntramsdorf.

arbeits.weise

  • authentisch und praxisbezogen
  • fokussiert und lösungsorientiert
  • individuell und wertschätzend
  • kreativ und freudvoll
  • vielfältig und methodenreich

erfahren.kompetent.professionell

Laufende Weiterbildung in persönlichen und fachlichen Themen, sowie Einbeziehung aktueller Ergebnisse der Stress- und Gehirnforschung bilden die Basis der Qualitätssicherung. Ein Blick auf unsere Referenzkunden....

referenz.stimmen

"Das Seminar „Stresskompetenz und Resilienz entfalten – zwischen Selbst- und Fremdbestimmung gesund navigieren“ vermittelte sehr praxisorientiert und kreativ den bewussten und gesunden Umgang mit den Herausforderungen des Arbeitsalltages einer Führungskraft und lehrte gleichzeitig persönliche Entlastungsstrategien zu entwickeln und den Blick optimistisch und gestärkt nach vorne zu richten. Das Seminar war für mein Team und mich eine große menschliche Bereicherung, wir setzen das Erlernte nachwievor erfolgreich im Alltag um. Fr. Mag. Zadrobilek führte ausgesprochen sympathisch, mit großem Wissen und Erfahrung durch das Seminar. Wir haben uns sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann dieses Seminar wirklich weiterempfehlen und darf mich für die hervorragende Begleitung sehr herzlich bedanken!"
aDipl. BWWU Sabine Pfeffer, Leitung Servicecenter Personenversicherung
WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG

"Mit Brigitte Zadrobilek verbindet uns bereits eine langjährige, gute und angenehme Zusammenarbeit im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung unserer MitarbeiterInnen. Stresskompetenz und resilientes Handeln unserer MitarbeiterInnen sind in unserer schnelllebigen Arbeitswelt mit Veränderungen und Changeprozessen heute zu einer wichtigen Anforderung geworden. Innere Haltung, Eigenverantwortung und Selbstregulation sind dabei elementare Grundvoraussetzungen. Durch Selbstreflexion und viele praktische Übungen und Werkzeuge zeigt Brigitte Zadrobilek einfache und wirksame Wege auf, diese Fähigkeiten im Sinne von gesundheitsbewusstem und resilientem Agieren zu stärken."
Doris Rotheneder, HR Development, BAWAG P.S.K.

"Beeindruckend, mitreissend, lebensnah und voll spannend, so habe ich den Impulsvortrag von Frau Zadrobilek empfunden. Ich bin beeindruckt wie gut Ihre Botschaft greift und sich im Alltag verwirklichen lässt und sich auf die innere Einstellung auswirkt."
Mag. Klaus Winter, Geschäftsführer, Ing. Ernst Steiner High-Tech Personalbereitstellungsges.m.b.H

„Frau Mag. Brigitte Zadrobilek hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „Denkwerkstatt“ an der FH Wiener Neustadt im Sommersemester 2016 einen inspirierenden Workshop zum Thema Resilienz geleitet. Im Studium werden viel Fachwissen und auch immer mehr Soft Skills vermittelt. „Überlebensnotwendige“ Fragen bleiben jedoch oft unterbelichtet: Wie gehe ich mit persönlichen Rückschlägen um? Wie schütze ich mich vor Krisen und – noch wichtiger – wie bewältige ich diese erfolgreich? Wie erlange ich eine insgesamt optimistische Grundeinstellung? Was ist unter Glück und einem sinnerfüllten Leben zu verstehen? Frau Mag. Zadrobilek hat uns substanzielle Antworten auf all diese Fragen gegeben. Aufbauend auf den Erkenntnissen der positiven Psychologie wurden uns im Rahmen des Workshops sowohl die theoretischen Grundlagen der Resilienz nahe gebracht als auch zahlreiche praktische Maßnahmen und Werkzeuge als Rüstzeug mit auf den Weg gegeben. Was wir am Ende daraus machen, liegt nun an uns selbst, denn jeder ist selbst Autor seines eigenen Glückstagebuchs. Nochmals ganz herzlichen Dank, auch im Namen aller Studierenden!“
Priv.-Doz. Dr. Michael W. Busch, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Fachbereich Management-, Organisations- und Personalberatung, Fachhochschule Wiener Neustadt

"Mit diesem Seminar, welches unter sehr hohem persönlichen Engagement und Einsatz von Frau Mag. Brigitte Zadrobilek, abgehalten wurde, konnte unser Verkaufsteam sehr wichtige Tipps und Impulse betreffend "Stress - Stressbewältigung" mitnehmen. Die großteils leichten und sehr praxisnahen Übungen und Beispiele, wie man im Zuge eines Geschäftsalltages Stress bewältigen kann, zeigen bereits nach sehr kurzer Zeit Ihrer Anwendung sehr positive Auswirkungen im gesamten Team . Diesbezüglich darf ich mich bei Ihnen, für das von Ihnen für uns speziell
abgestimmte, sehr professionelle Programm bedanken!"
Ing. Andreas Zottler, Sales & Marketing Director Vogel & Noot, Austria

"Der Workshop unseres Management Teams war eine tolle Kombination aus Theorie & Praxis - durch die kompetente Begleitung von Frau Zadrobilek wurden uns Tipps und Tricks mitgegeben, um wieder mehr auf die eigenen Körpersignale zu achten und den Alltag besser zu meistern."
Karin Moser,  Human Resources-Manager, Berndorf Band GmbH

"Ihre Kompetenz, Erfahrung und das Wissen der Probleme in der Privatwirtschaft machen Brigitte Zadrobilek zur Expertin, die beide Seiten gekonnt und mit viel Einfühlungsvermögen zusammenführt."
Mag. Elisabeth Babnik, Geschäftsführerin Babnik communications & Partner

"Liebe Frau Zadrobilek, Sie konnten die Teilnehmer unseres Branchenkongresses Convention4u sehr begeistern und aufgrund der vielen Feedbacks bin ich mir sicher, dass viele meiner Kollegen den Weg zur Entschleunigung antreten werden. Herzlichen Dank für Ihren erfrischenden Vortrag."
Petra Bauer-Zwinz, Geschäftsführerin ACB Austrian Convention Bureau

"Vielen Dank für die professionelle Durchführung der Seminare ‚Brain-Fitness‘ und ‚Fit im Job‘, in denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich nicht nur neues Wissen über Möglichkeiten der Steigerung der Konzentration, Kreativität, Merkfähigkeit und Vitalenergie aneigneten, sondern auch noch eine Menge Spaß hatten!"
Mag. Alexandra Faya-Heidenreich, Personalleiterin Studienbeihilfenbehörde

„Vielen Dank für das sehr professionell durchgeführte Impulsreferat zum Thema Stresskompetenz. Der Vortrag war klar strukturiert und die Ausgewogenheit zwischen Wissensvermittlung und verschiedenen Entspannungsübungen war optimal. Ihr fachkompetenter Vortrag war sehr motivierend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Atmosphäre war sehr entspannt und gelöst, so dass sich alle wohl gefühlt haben. Sicher wird jeder für sich die eine oder andere Strategie übernehmen und versuchen, sich damit ein wenig das Leben - in privater wie auch beruflicher Sicht - zu erleichtern. Was mich besonders beeindruckt, ist Ihre positive Haltung gegenüber anderen Menschen. Danke für die Anregungen und viele praktische Hinweise."
Maria Bernklau, Leiterin der Hauptabteilung Personal-, Finanz- und Gebäudemanagement, Stellvertreterin der Generaldirektorin Österreichische Nationalbibliothek

"Eine wertvolle Arbeit zu machen ist für die SONNENTOR Mitarbeiter das große Ziel. Sich selbst dabei am besten zu kennen ist die Grundlage dafür. Brigitte Zadrobilek hat uns Übungen und Wege gezeigt, wie es uns künftig besser geht, selbst noch glücklicher zu werden. Auf dass es auch unsere Kunden noch mehr spüren, denn Glück und unser Logo strahlen aus."
Johannes Gutmann, Geschäftsführer SONNENTOR Kräuterhandels GmbH.

„Im Namen des Landesschulrates für NÖ bedanken wir uns bei Mag. Brigitte Zadrobilek für den Workshop „Fit im Job“, welcher den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern u.a. das Erlernen von spezifischen Übungen zur Steigerung der Vitalenergie, zur Förderung der Konzentration für den Büroalltag und zur Kurzentspannung am Arbeitsplatz ermöglichte. Der interessante und wissenswerte Vortrag sowie die „Fresh-ups und Brain-Moves für zwischendurch“ waren eine Bereicherung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.“
HR Dr. Franz Wesely, Brigitte Diettrich, Landesschulrat für NÖ

"Dieses Seminar hat dem ganzen Team der eurocom wertvolle Impulse gegeben. Durch die praxisnahen Rollenspiele wurden die Prozesse transparent und können jetzt besser bewältigt werden. Die vielseitigen Tipps für aktive Stressbewältigung sind sehr wertvoll. Herzlichen Dank!"
Gabriele Neumayr-Stof, Geschäftsführerin eurocom Translation Services GmbH

Im Namen der Jungen Wirtschaft bedanken wir uns bei Brigitte Zadrobilek für Ihren spannenden Vortrag. Besonders für Jungunternehmer ist Stressmanagement ein wichtiges Thema um langfristig leistungsfähig und erfolgreich zu sein. In der Unternehmensgründungsphase gibt es viele neue Herausforderungen, die allzu oft Stress erzeugen. Durch den Stressmanagement-Vortrag haben wir gelernt, dass man dem Stress aktiv entgegenwirken kann. Profitiert haben die JungunternehmerInnen des Bezirks Mödling überdies von den praktischen Entspannungsübungen, die man leicht in der Praxis umsetzen kann.
Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA, Bezirksvorsitzende Stellv. der Jungen Wirtschaft Bezirk Mödling

"Mag. Brigitte Zadrobilek hat uns in einer von einschneidenden Veränderungen geprägten Zeit begleitet. Durch Ihre Seminare zu den Themen "Stressbewältigung" und "Erkennen und verhindern von Burnout" wurden vielen Mitarbeitern und Führungskräften Wege aufgezeigt, diese Probleme zu bewältigen. Die Seminare haben viel aktives Mitarbeiten der Teilnehmer erfordert und dadurch nachhaltige Wirkung erzielt. Da auch jede Menge Spaß dabei war und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen sich näher gekommen sind, hat dies auch zur weiteren Verbesserung der internen Kommunikation geführt."
Ing. Erich Rainer, BP Austria, Manager Shared HSSEQ, Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz

"Mag. Brigitte Zadrobilek ist in der Lehrerfortbildung in Niederösterreich nun schon seit einigen Jahren immer wieder tätig. Sie referiert sowohl bei bundesweiten Seminaren zu einschlägigen Ausbildungsschwerpunkten als auch bei schulinternen Seminaren. Eine ihrer besonderen Fähigkeiten ist, dass sie sich auf die Bedürfnisse der TeilnehmerInnen sehr gut einstellen kann. Sie gibt bei ihren Einheiten Einblick in viele Bereiche des Coachings und Stressmanagements und schafft es perfekt, die große Vielfalt und die verschiedensten Zugänge zu den Themenbereichen zu präsentieren. Auf Wunsch gibt es auch reichlich Übungen, die vor allem im schulischen Bereich für den Lehrer selbst aber auch für das Tun mit den Schülern gut angewandt werden können. Das Feedback der TeilnehmerInnen veranlasst mich immer wieder, auch in Zukunft auf ihre Mitarbeit zurückzugreifen."
Mag. Renate Schmid-Vender, Pädagogische Hochschule NÖ

"Das Stressmanagement Seminar, das ich mit meinem Team gemacht habe, hat uns auf 2-fache Weise sehr geholfen. Zum einen ist das Team näher zusammengerückt, zum anderen haben wir konkrete Inputs und Tools gezeigt bekommen, mit denen wir unseren Alltag stressfreier gestalten können! Vielen Dank an Brigitte Zadrobilek für den tollen Tag!"
Martina Zadina, Geschäftsführerin adworx Internetservice GmbH

"In zahlreichen zielgruppenorientierten Seminaren für TrainerInnen des WAT "Sport in Wien" gab Mag. Brigitte Zadrobilek systematisch Einblick in viele Bereiche des Stressmanagements. Sie schaffte es perfekt, die große Vielfalt und die verschiedensten Zugänge zu den Themen "Vitalisierungs- und Entspannungsmethoden" zu präsentieren und vor allem praxisnah und freudvoll zu vermitteln. Das Feedback der TeilnehmerInnen veranlasst uns, auch in Zukunft weitere vertiefendere Seminare mit ihr zu organisieren. Besonders hervorheben möchte ich auch unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit in Sachen Kursorganisation, sowie ihr absolut positiver Zugang zu Menschen."
Gaby Groiß, WAT "Sport in Wien", Kursorganisation

"Vielen Dank für die angenehmen Stunden und die vielen guten Anregungen".
Karin Eichberger, Bezirksstelle Mödling der WKNÖ

So erreichen Sie mich persönlich:

m: +43 664 2061007
e:b.zadrobilek@stresscoach.at
i: www.zadrobilek.at

Vernetzen Sie sich mit mir auch über folgende Medien und erfahren Sie mehr:

XING Profile Logo

LinkedIn Profile Logo

Twitter Profile Logo

  Finde uns auf Facebook

 YouTube Profile Logo

 

Neu! App

App_stresscoachat
Gratis App mit Konzentrations- und Entspannungsübungen