stresscoach.at Logo

galerie.impressionen

Mut zur Pause! Aktives Pausenmanagement im Spannungsfeld zwischen BGF und Eigenverantwortung, Interview mit Brigitte Zadrobilek und HRM Austria.at

 

 

Stress ist wesentlicher Teil unserer Arbeits- und Lebenswelt und steht in einem scharfen Wettbewerb um die verfügbare Zeit und Energie. Erholung und Pausen sollten ein selbstverständlicher Teil unserer Arbeitswelt sein und doch wird die Arbeitspause immer öfter verdrängt. Oft am Limit und unter Stress vergessen wir auf die Warnsignale unseres Körpers zu hören. Der Prozess der Produktivitätsminderung und des Leistungsabfalls bis hin zur Erkrankung beginnt jedoch immer mit einem unstrukturierten Pausenmanagement, sowie unzureichender körperlicher und mentaler Erholung. Regelmäßige Mikro- und Minipausen sind daher ein elementarer Bestandteil im Berufsalltag - ohne entsprechende Erholung können weder körperlich noch mental auf Dauer gute Leistungen, Arbeitsmotivation und -freude erbracht werden. Dem zu folge muss eine gesunde Stresskultur wesentlich von einer klugen Pausenpolitik und Eigenverantwortung begleitet und geprägt sein.

Haben Sie Mut zur Pause!

Mehr Informationen und Übungen für Mikro- und Minipausen finden Sie unter
http://www.stresscoach.at/tipps/index.html

 

 

Neu! App

App_stresscoachat
Gratis App mit Konzentrations- und Entspannungsübungen

 

Medienberichte

Lesen Sie Beiträge von und über uns in Fachpresse und Medien

Mehr dazu....

Stressnews

Sie wollen Tipps und Übungen zum Stressabbau erhalten?

Zu unserem Newsletter 

Aktives Pausenmanagement

YouTube Profile Logo

Videos für Entspannungsübungen und Mikropausen für den Arbeitplatz